Warum funktioniert mein E-Mail-Programm nach dem Plesk-Update nicht mehr?

Nach dem letzten Update unseres Mailservers (Plesk) wurden einige veraltete Anmeldemethoden (z. B. „CRAM-MD5“) deaktiviert.
Ihr Passwort wird weiterhin verschlüsselt übertragen – jetzt ausschließlich über eine gesicherte SSL/TLS-Verbindung.

Bitte stellen Sie Ihr E-Mail-Programm (z. B. Thunderbird, Outlook, Apple Mail) wie folgt ein:

IMAP (Posteingang)

  • Server: mail.domixo.de

  • Port: 993

  • Verbindungssicherheit: SSL/TLS

  • Authentifizierungsmethode: Passwort, normal

  • Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse

SMTP (Postausgang)

  • Server: mail.domixo.de

  • Port: 465 (SSL/TLS) oder alternativ 587 (STARTTLS)

  • Verbindungssicherheit: SSL/TLS (Port 465) oder STARTTLS (Port 587)

  • Authentifizierungsmethode: Passwort, normal

  • Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse

Hinweis

  • Ältere Einstellungen wie „Verschlüsseltes Passwort (CRAM-MD5)“ funktionieren nicht mehr.

  • Löschen Sie ggf. alte gespeicherte Passwörter im Programm und geben Sie Ihr Passwort neu ein.

  • Ihr Passwort bleibt durch die SSL/TLS-Verschlüsselung weiterhin sicher geschützt.

 

 

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